Die ALS-App – Der Weg zum Hochladen des E-Rezeptes. Klick 4 & 5
Nach dem Hochladen des Rezept-Scans erscheint die Mitteilung über den erfolgreichen Upload.
Über dieses beschriebene Vorgehen wird Ihr E-Rezept mit der Kamera Ihres „Handy“ gescannt. Der Scan des Rezepts wird damit in Ihr Patientenkonto auf dem Ambulanzpartner-Versorgungsportal hochgeladen. Ihre Apotheke im ALS-Apothekenprogramm wird automatisch über den neuen Rezept-Upload informiert und kann mit der Versorgung beginnen.
Option B: Versendung des E-Rezept per Freiumschlag
Sie können das E-Rezept auch per Freiumschlag übersenden. Kontaktieren Sie uns per Telefon oder schicken Sie uns eine E-Mail und wir lassen Ihnen Freiumschläge zukommen. Wenn der Freiumschlag mit ihrem E-Rezept bei Ambulanzpartner ankommt, wird dort das Rezept gescannt und elektronisch an die ALS-Apotheke versendet. Auf diese Weise kann die Versorgung schnell beginnen.
Hinweis für Patienten, die sich in ALS-Spezialambulanz befinden: hier bleiben die Abläufe weitgehend unverändert. Die dort erstellten Papier- oder E-Rezepte werden direkt versendet, so dass Sie selbst nicht tätig werden müssen.
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe?
Sollten Sie Unterstützung benötigen oder sonstige Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter:
Mail: apotheke@ambulanzpartner.de
Telefon: 030-81031410
Ihr Ambulanzpartner-Team
Die aktuelle Version der ALS-App steht kostenlos im Apple App-Store und bei Google Play zum Herunterladen bereit.