Forschung

AmbulanzPartner, SAP und BVG im Auftakttrailer der Dienstleistungstagung 2014 des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Auf der Dienstleistungstagung im Wissenschaftsjahr 2014 „Dienstleistung in der digitalen Gesellschaft“ am 27. und 28. Mai 2014 in Berlin wurden die digitalen Produkte der drei Unternehmen AmbulanzPartner, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und SAP Aktiengesellschaft im Auftakttrailer vorgestellt. Die Dienstleistungen von AmbulanzPartner, die Cloud-Anwendungen von SAP und die Software für den öffentlichen Nahverkehr der BVG wurden als Best practice für innovative Digitalisierungslösungen gewürdigt.

Die von Prof. Dr. Johanna Wanka, Bundesministerin für Bildung und Forschung eröffnete Tagung dient als Forum für einen Austausch der Wirtschaft, Forschung, Sozialpartner und der Politik über die Rolle der Digitalisierung für Dienstleistung. Welche Rolle Dienstleistung in der digitalen Gesellschaft spielen wird und wie die Dienstleistung der Zukunft gestaltet werden kann, waren zentrale Fragen der Tagung.

Das Ziel war, die zahlreichen Möglichkeiten für Wirtschaft und Gesellschaft aber auch die erforderlichen Rahmenbedingungen und deren Gestaltung zu diskutieren. Damit ist die Dienstleistungstagung eine Plattform, um ausgerichtet an gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bedarfen neue, innovative Lösungen anzustoßen.

Der Auftakttrailer ist unter folgenden Links abrufbar:
http://www.dienstleistungstagung.de/service/dokumentation/
http://www.bmbf.de/de/mediathek_video.php?V=753


Bildschirmfoto 2014-06-27 um 20.46.05