News

Aufsuchendes Versorgungsmanagement mit Daniel Kufeld

image ratio

Ambulanzpartner entwickelt in diesem Jahr das Hilfsmittel-Versorgungsmanagement weiter. Da passt es gut, einen erfahrenen Hilfsmittel-Koordinator in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns, dass Daniel Kufeld unser Versorgungsmanagement seit kurzem verstärkt. Er ist mit komplexen Hilfsmitteln durch und durch vertraut. Seit mehr als 15 Jahren ist er in der komplexen Hilfsmittelversorgung tätig und kann auf umfassende Erfahrungen in den Bereichen Orthopädie- und Rehatechnik sowie Robotik verweisen.

Daniel Kufeld wird sich zunächst im Rahmen des Forschungsprojekts ProDigA (http://prodiga-interaktionsarbeit.de/) um das Qualitätsmanagement in der Hilfsmittelversorgung von Menschen mit komplexen neurologischen Erkrankungen kümmern. Dafür entwickeln wir mit ihm ein aufsuchendes Fallmanagement von Patientinnen und Patienten in ihrer Häuslichkeit als neue Form der Interaktionsarbeit in unserem Netzwerk

Daniel Kufeld sucht voller Überzeugung nach Lösungen für gute Versorgungsprozesse für Patienten, die eine komplexe Hilfsmittelversorgung benötigen. Wir werden in den nächsten Monaten ein aufsuchendes Fallmanagement mit ihm erarbeiten und erforschen. Erste Ergebnisse aus dem Projekt möchten wir auf unserer nächsten Konferenz für Hilfsmittelversorger, die am 09. Februar 2023 in Berlin stattfinden wird, zusammen diskutieren.

Für Fragen steht Herr Kufeld gerne über seine E-Mail d.kufeld@ambulanzpartner.de zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr, mit Daniel Kufeld Innovationen in der Versorgung zu entwickeln und wünschen eine gute Zusammenarbeit.

Ihr Ambulanzpartner-Team