Teilen Sie uns in einer Versorgungsanfrage über die SMA-App mit, dass Sie ein neurologisches Medikament benötigen, erfolgt eine sofortige Benachrichtigung Ihrer FallmanagerInnen. Sie kümmern sich um Ihre Versorgung mit einer neuen oder einer bestehenden Medikation. Darüber hinaus bietet die SMA-App auch die Möglichkeit, den Beratungsbedarf für eine neurologische Medikation zu übermitteln. Sie werden dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch eine auf SMA spezialisierte Apotheke kontaktiert und beraten.

Mitteilung des Versorgungsbedarfs für Hilfsmittel

Versorgungsbedarf für Hilfsmittel mitteilen

Über die Funktion „Meine Versorgungsanfrage für Medikamente“ auf der Seite Versorgung können Nutzer den Bedarf für eine neurologische Medikation ihren FallmanagerInnen mitteilen.

Welche Medikation wird benötigt?

Das benötigte Medikament, das Rezept oder die Beratung können auf der Seite „Welches Produkt benötigen Sie?“ beschrieben werden.

Benötigte Versorgung an Fallmanagement absenden

Der Bedarfsmitteilung – hier am Beispiel einer neuen Medikation – wird an das Fallmanagement versendet. Nach dem Versand kontaktiert das Fallmanagement den Nutzer und kümmert sich um die Versorgung

Die Funktion „Meine Hilfsmittel“ auf der Seite Versorgung bietet einen Überblick über die aktuelle und zurückliegende Versorgung mit Hilfsmitteln. In der Detailbeschreibung eines einzelnen Hilfsmittels sehen Sie, wie der Bearbeitungsstand des Versorgungsprozesses ist und welches Sanitätshaus das Hilfsmittel versorgt. Eine Filterfunktion bietet die Möglichkeit alle Hilfsmittel nach Stand der Versorgungsprozesse (Status), Hilfsmittelkategorie und Datum des aktuellsten Versorgungsprozesses zu filtern.

Übersicht „Meine Hilfsmittel“

Auf der Seite Versorgung finden Sie die Übersicht „Meine Hilfsmittel“. In dieser Übersicht werden alle Hilfsmittel, die über ihr Fallmanagement koordiniert wurden, angezeigt

Überblick zum Stand der Versorgung

Auf der Seite „Meine Hilfsmittel“ können Sie sich einen Überblick zum Bearbeitungsstand ihrer Hilfsmittel, die von ihrem Fallmanagement koordiniert werden, verschaffen.

Details einer Hilfsmittelversorgung

Über die Seite „Meine Hilfsmittel“ gelangen Sie in die Detailsansicht eines Hilfsmittels. In den Details werden unter anderem der Bearbeitungsstand der Versorgung und das versorgende Sanitätshaus angezeigt.