Sie möchten den Bedarf für ein Hilfsmittel online mitteilen? Dann empfehlen wir Ihnen, sich zunächst dieses kurze Videotutorial anzusehen:
Klicken Sie in der linken Navigationsspalte Ihres Kontos auf "Neue Bedarfe". Klicken Sie dann in der sich daneben öffnenden Spalte auf "Hilfsmittel".
Als Nächstes klicken Sie auf die Zeile "Produktart" und wählen im sich öffnenden Auswahlmenü das benötigte Hilfsmittel aus.
Je nach angefragtem Hilfsmittel, erscheinen noch weitere Untermenüs, mit denen Sie Ihren Bedarf weiter konkretisieren können.
Zum Abschluss Ihrer Bedarfsmitteilung, klicken Sie bitte auf "Speichern", oder, wenn Sie noch weitere Bedarfe mitteilen wollen, auf "Speichern und weitere Versorgungsanfrage".
Geschafft, Ihre Versorgungsanfrage wurde erfolgreich gespeichert! Sie werden, je nachdem, ob Sie noch weitere Versorgungsanfragen stellen wollen oder nicht, auf die Übersichtseite Ihrer Versorgungsprozesse oder die Seite für eine neue Versorgungsanfrage für Hilfsmittel weitergeleitet.